STADTRADELN mit dem Fit in Haan


Zum dritten Mal ist die Stadt Haan beim STADTRADELN dabei. Auch das Fit in Haan ist wiederholt dabei und will sich zum dritten Mal die goldene Urkunde holen.

STADTRADELN – was genau ist das?

Der Hintergrund der Kampagne ist folgender: STADTRADELN ist eine vom Klima-Bündnis entwickelte Kampagne, um den Klimaschutz, die Radförderung und die Lebensqualität zu fördern.

Jede Gemeinde hat einen eigenen Aktionszeitraum. Im Zeitraum vom 01.05. bis zum 30.09.2019 werden drei Wochen lang hintereinander so viele Kilometer mit dem Rad zurückgelegt wie möglich. Dabei ist es egal, ob die Radler privat oder beruflich unterwegs sind. 

Die Ziele der Kampagne

An erster Stelle der Kampagne steht der Beitrag zum Klimaschutz. Doch der Spaß soll natürlich dabei auch nicht zu kurz kommen. Die Kampagne ist in Form eines Wettkampfs organisiert. Das fleißigste Team und die sportlichsten Radler werden von den einzelnen Städten mit Urkunden und kleinen Präsenten belohnt.

In 21 Tagen werden so viele Kilometer wie möglich gesammelt. Während dieser Zeit werden die klimafreundlichen Kilometer über den Online-Radkalender eingetragen und auf der Internetseite von STADTRADELN veröffentlicht. Hier ist es jedem Radler selbst überlassen, ob sein Name dabei veröffentlicht wird oder nur die Initialen angezeigt werden sollen.

So können dann bundesweit die Ergebnisse verglichen werden. Es sind auch Team-Vergleiche möglich, um sich gegenseitig zu motivieren.

Das Fit in Haan startet am 12.05.2019 und radelt fleißig bis zum 01.06.2019 mit. Unterstütze uns gerne und melde Dich unter www.stadtradeln.de an. Trete unserem Team FIT - FITTER - FIT IN HAAN bei und sei dabei, wenn wir uns zum dritten Mal die goldene Urkunde sichern!


Als kleines "Dankeschön" erwartet Dich im Laufe des Jahres ein tolles Grill-Event, zu dem wir Dich als STADTRADLER einladen werden.

Viel Spaß beim Radeln wünscht Ihr Fit in Haan!

« Zurück zur Übersicht