Thema: Selbstmotivation


Viele Menschen haben in ihrem Alltag meist sehr viel um die Ohren. Da benötigt es eine gehörige Portion Selbstmotivation, wenn es um das Thema Sport geht. Fällt es Dir auch manchmal schwer Dich zu motivieren? Die Couch ist mal wieder so gemütlich und der Weg zum Fitnessstudio erscheint zu schwer?

Selbstmotivation die funktioniert

Wir haben die Lösung für Dich und stellen Dir hier die besten Tipps zur Selbstmotivation vor.

1. Setzte dir ein klares Ziel

Vielen fällt es schwer Veränderungen zu erzielen und ihre Ziele zu erreichen. Das liegt daran, dass kein klar formuliertes Ziel gesetzt wurde. Sei es nun die 70 kg auf der Waage zu unterschreiten oder einen bestimmten Taillenumfang zu erreichen. Wichtig dabei ist immer nur, dass der Grund hinter dem Ziel nicht vergessen wird.

2. Kleine Erfolge, kleine Schritte

Setzte Dir kleinere Zwischenziele, die Dich Deinem Endziel immer einen Schritt näher bringen. Die kleinen Erfolge addieren sich auf und bevor Du Dich versiehst, hast Du Dein Ziel erreicht.

3. Mache es Dir zu Gewohnheit

Die Macht der Gewohnheit ist sehr stark. Wenn Du ein sportlicher und fitterer Mensch werden möchtest, solltest Du Dir „fitte“ und „sportliche“ Gewohnheiten zulegen. Wie z.B. die Treppe nehmen anstatt den Aufzug, das Fahrrad anstatt das Auto, etc. Das regelmäßige Training gehört natürlich auch zu den Gewohnheiten, die Du Dir aneignen solltest.

4. Niemand ist perfekt

Versuch nicht alles perfekt zu machen. Fehler sind menschlich und wir alle machen welche. Wenn Du Dir bei jedem kleinen Fehler die Hände über dem Kopf zusammenschlägst, machst Du es Dir nur unnötig schwer und demotivierst Dich. Lerne daher aus Deinen Fehlern und mache immer weiter!

5. Zusammen ist der Weg einfacher

Suche Dir jemanden der dasselbe Ziel verfolgt wie Du. So könnt Ihr euch gegenseitig motivieren und habt mehr Spaß dabei das Ziel zu erreichen. Wenn Du ein sportliches Ziel hast sind Kurse ein super Ort, um Menschen mit den gleichen Zielen kennenzulernen.

Du willst die Motivation in Dir wieder entfachen? Dann komm vorbei und mache einen Kurs mit! Unsere Kursleiter werden die Motivation in Dir wieder aktivieren! Und wer weiß, vielleicht lernst Du ja den einen oder anderen kennen.


Vereinbare noch heute einen Schnupperkurs! Ruf uns an oder schicke uns eine persönliche Nachricht über unsere sozialen Netzwerke. Wir freuen uns auf dich!

Oder sprich einen Trainer oder eine Trainerin auf der Fläche an und frage nach dem Immunbooster. Der Trainer/in wird Dir eine Möglichkeit vorstellen, die die Motivation in Dir auf jeden Fall erweckt!

Dein FIT IN HAAN

« Zurück zur Übersicht