Zeit für einen neuen Trainingsplan


Wer kontinuierlich seinem Trainingsplan folgt, erreicht die gewünschten Ziele! Jedoch kann es passieren, dass nach einiger Zeit der Erfolg aus bleibt. Woran liegt das und wie kann dies verhindert werden?

Wie können also Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr regelmäßige Erfolge erzielt werden! Der Schlüssel ist ein neuer Trainingsplan!

Der Körper ist eine Anpassungsmaschine und stellt sich auf die zu meisternden Umstände ein. So ist es auch im Bezug auf das Training. Gibt man dem Körper über einen längeren Zeitraum immer die selben Trainings-Reize, passt sich der Körper an und unternimmt keine weiteren Anstrengungen.

Deshalb ist es wichtig in regelmäßigen Abständen neue Trainingsreize zu setzten. Diese können in Form von höheren Intensitäten, Gewichten oder durch komplett neue Übungen gesetzt werden.

All dies muss in einem individuellen Trainingsplan beachtet werden. Wer also zum Beispiel lange Zeit Kraftausdauer-Training praktiziert hat, würde davon profitieren ein Muskelaufbautraining mit zu integrieren. Wer lange Zeit Maximalkraft trainiert, sollte ab und zu auch mal Kraftausdauer in den Trainingsplan mit einbeziehen.


Wir erstellen Ihnen gerne einen individuellen, neuen Trainingsplan mit dem Sie ein effektives Training durchführen können.

Viel Spaß beim Trainieren wünscht Ihr Fit in Haan!

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