Neues Ernährungsberatungskonzept


Aktuellen Studien zu Folge scheitern 80 bis 90 Prozent der Abnehmwilligen und erreichen die gesteckten Ziele nicht. Oftmals sind verlorene Kilos nach kurzer Zeit wieder auf der Hüfte, dank des berühmt-berüchtigten Jojo-Effektes.

Langfristige Ernährungsumstellung

Es ist bekannt, dass ein erfolgreicher Gewichtsverlust nur mit einer Ernährungsumstellung einher geht. Das heißt, ungünstige und ungesunde Lebensmittel werden langfristig von der Einkaufsliste gestrichen. Meist sieht eine Diät aber wie folgt aus:

  • Kurzfristig die Ernährung umstellen
  • Gewicht verlieren
  • anschließend in die alten Essgewohnheiten zurück verfallen

Das Gewicht steigt auf der Waage wieder langsam an. Frustration setzt ein und die vorhandene Motivation hat sich vollends verabschiedet. Es gibt aber eine Lösung!

Stoffwechsel in Schwung bringen

Der Stoffwechsel ist einer der Schlüssel zur erfolgreichen Gewichtsreduzierung. Wichtige Schritte sind: Stoffwechsel anpassen, gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung. Allerdings steckt das Problem im Detail. Jeder Mensch, und somit auch Stoffwechsel, reagiert unterschiedlich auf Nahrung oder Bewegung. 

Die Ernährungsanpassung muss daher ganz individuell bestimmt werden. Zudem darf die Umsetzung nicht zu kompliziert sein. Der Ernährungsplan muss im Alltag ohne Probleme bestehen können.

Fit in Haan arbeitet mit einem Ernährungsberatungskonzept von Cardioscan. Die innovative Software "cardioscan vicoach" wird für die Erstellung individueller Ernährungsplane genutzt. Dies ist durch modernste cardioscan Diagnostik möglich. Die Hamburger Universitätsklinikum Eppendorf (UKE) war mit einer dreijährigen Forschungsarbeit an der Entwicklung beteiligt.

Stoffwechsel Messungen

Der Vorteil dieser Vorgehensweise ist, dass reale Messergebnisse vorliegen. Aufgrund dieser Werte kann ein detaillierter und vor allem maßgeschneiderter Ernährungsplan erstellt werden. So funktioniert dann auch die Ernährungsumstellung.

Mit vicoach führen die folgenden drei wichtigen Schritte zum Erfolg:

  1. Stoffwechsel messen
  2. reaktivieren
  3. langfristig umstellen

Mit dem Fit in Haan und vicoach zur erfolgreichen Gewichtsreduzierung! Die Mitarbeiter an der Rezeption oder auf der Trainingsfläche stehen jederzeit für eine Beratung zur Verfügung. 

 

 

« Zurück zur Übersicht