Erfolgsgeschichte: Gerd


Wir freuen uns immer wieder sehr, wenn unsere Mitglieder ihre Ziele erreichen. Unser Fit in Haan Team steht jedem gerne zur Verfügung und erarbeitet individuelle Pläne, Konzepte und Maßnahmen aus. Umso mehr freut es uns, wenn Mitglieder ihre Erfolgsgeschichte mit uns teilen, wie in diesem Fall die Geschichte von unserem Gerd.

Interview

Hallo Gerd, schön, dass Du Deine Geschichte mit anderen Menschen teilen möchtest. Wie hat denn für Dich alles begonnen?

Für mich hat alles damit begonnen, dass ich zwei Jahre bettlägerig war, was dazu geführt hat, dass meine Muskeln sich stark verkürzt haben und meine Knochen brüchig wurden. Meine Haltung hat sich auch stark verschlechtert.

Dazu kam eine Orgran-Transplatation die ich durchlaufen musste. Mir ging es ziemlich schlecht. Als ich dann wieder aus dem Bett kam, wurde mir gesagt, ich müsste Muskeln aufbauen, um eine Operation an der Wirbelsäule zu vermeiden.

Das war bestimmt eine sehr schlimme Zeit. Und wie bist Du dann zu uns gekommen?

Ich habe das Fit in Haan im vorbeifahren gesehen, da ich hier aus der Nähe komme. Und da habe ich den Entschluss gefasst, mich bei euch anzumelden.

Wie lange bist Du jetzt schon bei uns Mitglied?

Seit Dezember 2016. Also seit fast drei Jahren. Drei Jahre sind schon eine ordentliche Zeit.

Was hast Du in den drei Jahren gemacht, um Dein Ziel zu erreichen?

Durch gezieltes Krafttraining und Ausdauertraining habe ich meine Muskeln wieder aufgebaut und meine Haltung deutlich verbessert. Die Trainer unterstützen mich da auch immer wieder, an meine Grenzen zu gehen, und durch neue Übungen das Training anspruchsvoll und aufregend zu gestalten. Nach dem Training trinke ich regelmäßig einen Eiweißshake, um den Muskelaufbau zu unterstützen.

Mein größter Erfolg ist, dass ich seit dem ich hier trainiere, keine Operation mehr nötig hatte. Und das soll noch lange so bleiben. Selbst nach drei Jahren mache ich jede Woche ein bisschen mehr als die Woche davor.

Und das wollen wir auch so beibehalten! Wie sieht die Zukunft für Dich aus? Was hast Du Dir vorgenommen?

Ich möchte in Zukunft auf jeden Fall noch lange fit bleiben und weiter meine Muskeln aufbauen. Dazu arbeite ich aktuell daran meine Haltung stark zu verbessern. Dort möchte ich noch große Fortschritte machen.

Dabei werden wir Dich natürlich allzeit unterstützen. Gerd, ich bedanke mich sehr für Deine ehrlichen Worte und Deine motivierende Geschichte. Auf das Du noch lange fit und stark bleibst!


Wir sind sehr stolz auf den Erfolg von Gerd. Wir wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Trainieren.

Das Fit in Haan Team

« Zurück zur Übersicht