Eiweißshakes nach dem Sport


Jedes gute Fitnessstudio bietet seinen Mitgliedern Eiweißshakes in verschiedenen Geschmacksrichtugen an. Auch im Fit in Haan können sich die ausgepauerterten Sportler mit einem Shakes nach dem Training stärken. Der Eiweißshake nach dem Training ist nicht nur für Spitzensportler ein Muss, sondern auch für viele Freizeitsportler und Menschen die ihre Gesundheit verbessern möchten.

Was früher noch ein Ergänzungsmittel war, das von vielen skeptisch betrachtet wurde, ist heute schon praktisch ein Grundnahrungsmittel für viele Sportenthusiasten. Und das zu recht! Der Eiweißshake kann nämlich noch viel mehr als nur die Regeneration und den Muskelwachstum zu fördern.

Unbekannte Vorteile des Eiweißshakes

1. Prävention von oxidativem Stress

Oxidativer Stress ist vereinfacht gesagt der Alterungsprozess der Zellen und somit des Körpers. Um diesen zu verlangsamen braucht der Körper Antioxidantien. Diese kann der Körper selber bilden.
Allerdings sind die Zellen schnell überfordert, weswegen wir Antioxidantien durch die Nahrung aufnehmen sollten. Die Nahrungsmittel die einem dabei sofort einfallen sind Obst und Gemüse. Das ist auch richtig! Allerdings kann unser Eiweißshake das auch durch die Aminosäure „Glutathion“, welche in Whey Isolat zu finden ist. Diese beliefert die zelleigene Antioxidantien-Maschine mit Energie. Der Eiweißshake macht also nicht nur stark, sondern hält auch jung!

2. Reduziert Hunger und die Insulin Ausschüttung

Eine kleine Menge von 10 g Eiweißpulver kann die Insulinausschüttung reduzieren, und somit auch Heißhunger unterdrücken. Dies ist besonders hilfreich bei der Gewichtsreduktion und um die innere Naschkatze unter Kontrolle zu halten. Desweiteren hält Eiweiß lange satt und kann so auch als Mahlzeitenersatz dienen.

3. stärkt das Immunsystem und fördert den Knochenerhalt

Das Wort Protein (Eiweiß) kommt ursprünglich von dem griechischen Wort proteios und bedeutet soviel wie „grundlegend“ und „vorrangig“. Eiweiß ist also für den Körper äußerst wichtig. Nicht nur für die Muskeln, sondern auch um das Immunsystem und die Knochen aufrecht zu erhalten. Eiweiß ist der wichtigste Baustoff für den Körper. Eine ausreichende Eiweißaufnahme ist somit essentiell, um gesund zu bleiben. Deswegen bietet das Fit in Haan hochqualitative Eiweißshakes an, um Dein Training und Deine Gesundheit optimal zu fördern. Mit vielen tollen Geschmackssorten von fruchtig bis schokoladig ist alles dabei. Wer sagt denn schon eine gesunde Ernährung schmeckt nicht?


Das Fit in Haan wünscht guten Appetit! 

« Zurück zur Übersicht